Tag 17: Dünenwanderung und Kliff

Heute Morgen ging es schon recht bald raus aus den Federn. Da ich mir eine Dünenführung in List gebucht hatte, musste ich morgens die knapp 1,5 Stunden mit dem Bus zurücklegen. Es windete sehr und regnete kurz auch wieder, noch bevor die Führung los ging.

Die Führung brachte einen schönen, aber windigen Ausblick, auf die drei noch verbliebenen Wanderdünen auf Sylt. Näher darf man von hier nicht hinwandern, da es durch ein Naturschutzgebiet gehen würde.

Danach ging es zurück nach Westerland, wo erstmal ein Fischbrötchen beim völlig überlaufenen Fisch-Imbiss-Stand eingenommen wurde. Lecker war das schon, wenngleich, wie ich im Erlebniszentrum Naturgewalten gelernt habe, eigentlich immer um gehäckselten Tiefkühlfisch handelt.

Dann wollte ich an der Führung zum Morsumer Kliff teilnehmen, doch leider war der Parkplatz nicht so optimal ausgeschrieben, so dass ich zu spät ankam. Dann guck ich mir das Teil halt so an und begab mich allein auf den Rundwanderweg. Zurück am Ausgangspunkt hätte ich auf den nächsten Bus noch über ne Stunde warten müssen und dann noch eineinhalb Stunden fahren müssen, so dass ich mich auf die Suche einer Mitfahrgelegenheit machte. Bei der dritten Nachfrage hatte ich Glück und sie fuhr auch direkt noch nach Hörnum, wo ich hinwollte. So sparte ich mir auch noch das langwierige Busfahren.

Am Abend gab es dann eine Pizza zum Mitnehmen vom Italiener. So ging wieder ein Tag zu Ende. Sonnenuntergang gucken war heut nicht drin, da es wieder stürmisch war. Gab es gestern noch Windstärke 10 mit Windböen bis zu über 120 km/h war es heute etwas ruhiger.