Tag 19: Letzter Tag auf Sylt

Wie auch gestern schon bin ich heute Morgen wieder um 9 Uhr beim Leuchtturm gewesen, da heute etwas schöneres Wetter war. Und siehe da, die Führung fand auch statt. Da ich allein war, meinte der Führer, dass es kein Problem sei, mich auch noch an der Führung teilhaben zu lassen. So wurden die Räume gezeigt, […]

Tag 18: Schlechtes Wetter und Bernhard Hoecker

Heute Morgen bin ich noch vor 9 Uhr am Leuchtturm von Hörnum gewesen, um vielleicht doch noch ihn besichtigen zu können. Doch leider war zu schlechtes Wetter, so dass die Führung aus Sicherheitsgründen nicht stattfand. Nach dem Frühstück ging es mit dem Bus nach Westerland, wo ich noch etwas flanierte, mir dabei aber sicher nicht […]

Tag 17: Dünenwanderung und Kliff

Heute Morgen ging es schon recht bald raus aus den Federn. Da ich mir eine Dünenführung in List gebucht hatte, musste ich morgens die knapp 1,5 Stunden mit dem Bus zurücklegen. Es windete sehr und regnete kurz auch wieder, noch bevor die Führung los ging. Die Führung brachte einen schönen, aber windigen Ausblick, auf die […]

Tag 16: Der typische Westerland-Touri

Heute Morgen ging es mit dem Bus vom Süden der Insel (Hörnum) bis in den 38 km entfernten Norden nach List, um dort das Erlebniszentrum Naturgewalten zu besuchen. Hier werden Themen wie die Naturgewalten, die Nordsee und das Klima einem näher gebracht. Während zu Beginn meines mehrstündigen Aufenthalts die Ausstellung noch relativ wenig besucht war […]

Tag 15: Umzug in eine feste Behausung

Nach einer Nacht, die mich sehr an Patagonien erinnerte wegen dem Regen und dem vielen Wind im Zelt, packte ich erstmal meine Sachen zusammen, denn heute sollte ich in eine feste Unterkunft mit Bett umziehen. Dabei traf ich Phili und Jenna, zwei Mädels aus Hamburg, die mir ihr Leid der letzten Nacht klagten. So konnten […]