Tag 19: Letzter Tag auf Sylt

Wie auch gestern schon bin ich heute Morgen wieder um 9 Uhr beim Leuchtturm gewesen, da heute etwas schöneres Wetter war. Und siehe da, die Führung fand auch statt. Da ich allein war, meinte der Führer, dass es kein Problem sei, mich auch noch an der Führung teilhaben zu lassen. So wurden die Räume gezeigt, die früher als Schule genutzt wurden oder aber auch den kleinen Tisch des Standesamtes im 7. Stock des Leuchtturms.

Danach bin ich zum Supermarkt, um mir mein Frühstück zu besorgen. Gut versorgt ging ich zurück auf mein Zimmer, wo ich dann ganz in Ruhe mir meine Semmeln – halt nein, Brötchen heißt das ja hier oben – zu schmieren. Dabei lief die Flimmerkiste und ich schlief noch etwas ein nebenbei. Prima so.

Nachmittags hab ich mich dann endlich mal aufgerafft und bin dann bei Sonnenschein an den Strand, wo ich ins Wasser bin. Die Wellen waren schön, doch leider sehr kalt. Wobei – das Wasser war noch 2 Grad wärmer als die Luft (Wasser: 19° C, Luft 17° C). Danach habe ich noch ein paar Fotos geschossen und mir dann zu Abend ne Pizza zum Mitnehmen genommen.

Spät abends habe ich dann noch die Taschen gepackt, denn morgen früh soll es ja wieder mit dem Fahrrad nach Westerland zurück gehen.