Tag 7: Long way to Halterer See

Nach einer kurzen Nacht wollten wir pünktlich starten, denn nur ich hatte ja richtig Urlaub. Nach dem Packen unserer Esel ritten wir gen Norden. Vorbei am Landschaftspark ging es in Richtung Halterer See, wo wir uns einen Campingplatz ausgesucht hatten.

Von den auf der karte knapp 60 km war bald schon keine Rede mehr. Immer wieder wurde ein kleiner Umweg, meist wegen unzureichender Beschilderung, genommen und so kamen wir nach 91 km endlich am Ziel an. Es ist spät geworden, und jetzt stand ja noch das Zubereiten des Abendessens auf dem Camping-Kocher an. Immerhin hatten wir bis dahin einen schönen, warmen und sonnigen Tag, so dass das Radfahren sehr viel Spaß gemacht hat.

Interessant sind auch so manche Beobachtungen. So gibt es kleine Dörfer, da gehört es zum guten Ton, sein Bobby-Car vor die Hofeinfahrt zu stellen, damit es alle sehen können. In diesem Gehöft hatten mehr als die Hälfte ihr Vehikel präsentiert.

Zum Abendessen gab es dann, Trommelwirbel, Nudeln mit Tomatensauce… Wäre noch besser gewesen, wenn ich etwas Salz und Pfeffer dabei gehabt hätte. So musste es eben ein bisschen trockener Weißwein herhalten.