Erfahrungen Kompaktkameras

Seit ich 2011 mir eine neue Sony Kompaktkamera – damals eine DSC-HX9V – dazwischen gab es ein paar Updates. Aktuell ist die Sony DSC-HX99 [Werbepartner-Link zu Amazon]* das Topmodell. Sei es auf Reisen oder auf Konzerten sie war ein treuer Begleiter. Mittlerweile können die auch RAW, was für Nachbearbeitung mehr möglichkeiten bietet.

Wer als einer der ersten und ein bisschen günstiger das anbietet, war Panasonic. Die haben aktuell die DMC-TZ81 [Werbepartner-Link zu Amazon]* sowie das Topmodell der Reisezoom-Kameras LUMIX DC-TZ91 [Werbepartner-Link zu Amazon]* im Protfolio.

Dazu bieten sich Ersatzakkus samt Ladegerät von Patona an:
Set 1 [Werbepartner-Link zu Amazon]*
Set 2 [Werbepartner-Link zu Amazon]*
Set 3 [Werbepartner-Link zu Amazon]*
Set 4 [Werbepartner-Link zu Amazon]*

Speicherkarten sollten für 4k Videos den U3 Standard haben. Empfehlungen wäre, mit 64 oder 128 GB zu starten:
Sandisk 64 GB [Werbepartner-Link zu Amazon]*
Sandisk 128 GB [Werbepartner-Link zu Amazon]*
oder als microSDXC mit Adapter [Werbepartner-Link zu Amazon]*

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.