Xiaomi Mi A1

Erstes Xiaomi Mobiltelefon bei Amazon Deutschland bestellbar!

Nachdem ich mir bei meinem letzten Stopp in Beijing (Peking) in 2016 mein erstes Handy vom chinesischen Hersteller Xiaomi gekauft hatte – das Redmi Note 3 – und von der Verarbeitung und Preis-Leistung sehr angetan bin, wollte ich auf das erste über Amazon direkt bestellbare Xiaomi hinweisen. Neben den großen Speichern 4 GB Ram / 64 GB interner Speicher basiert es auf Android One und damit der puren Google Experience ohne Bloatware vom Hersteller. Android Updates sollen dadurch beinahe unmittelbar nach Release verfügbar sein. Als Gegenbeispiel dient mir mein Samsung Galaxy S7, bei dem ich erst 10 Monate nach Vorstellung Android Oreo bekommen habe – immerhin war das vor 1,5 Jahren noch das Top-Gerät für einen horrenden Preis.

Bei Amazon lässt sich das Xiaomi Mi A1 hier bestellen [Werbepartner-Link zu Amazon]*

Update: Kurz nach meinem Beitrag wurde der Nachfolger das Xiaomi Mi A2 vorgestellt [Werbepartner-Link zu Amazon]*. Das hat mehr Speicher, aber leider keine Option mehr für ne SD Karte.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.