Tag 14: Westerland. Sylt.

Heute Morgen ging es in Husum erstmal zum McDonalds, um online mir einen Camping-Platz auf Sylt auszusuchen. Im Anschluss machte ich mich auf den Weg gen Norden. Zwar waren es nur noch 45 km, doch sollten die meine Nerven noch etwas strapazieren. Zum einen war ein zwar nicht regenreiches, aber doch recht frisches Wetter, was mir nicht ganz so zusagt. Da hab ich lieber Hitze.

Die Fahrt fand daher eher auf dem Weg parallel zur Bundesstraße statt. Nicht schön, aber selbst bei Gegenwind ging es einigermaßen. So schmolzen die Kilometer dahin, genauso wie die Luft in meinem Hinterreifen. Bis es eben irgendwann nicht mehr ging. Trotz einigem Nachfüllen, ließ er mich immer schneller im Stich, so dass ich 8 km vor Niebüll, der Station wo ich den Zug entern wollte, der mich auf Sylt bringt. Also dann, alles runter vom Rad, Schlauch wechseln war angesagt. Meine Laune sank dermaßen, da es auch nicht wirklich warm war. Blöd. Naja, nach dem Wechsel ging es dann endlich weiter und so fand ich irgendwann den Zugang zum Gleis samt dem Ticketautomaten, der auch nicht so wollte wie ich. Toll, das fehlte gerade noch. Alsbald saß ich aber im Zug und fuhr über den Damm. Nach weniger als ner halben Stunde kam ich in Westerland auf Sylt an. Also im Prinzip das Ende meiner Fahrt.

Dort bin ich dann mit meinem Esel wieder etwas in den Süden gefahren, um den Rantumer Campingplatz anzusteuern. Nach einer Fast-Kollision mit Rentnern auf dem Radweg und einer warmen Dusche, machte ich noch nen kurzen Spaziergang am Strand, ehe ich zurück war und mich ins Zelt begab.