Tag 13: Das Ziel naht…

Heute Morgen ging es für meine Verhältnisse schon zeitig los. Mein Frühstück sollte erst in Itzehoe stattfinden, das waren ca. 28 Kilometer. Das war dann auch nach einer recht anstrengenden Fahrt erreicht, doch leider um sieben Minuten zu spät, um noch Frühstück zu bekommen, also wurde es ein Hamburger Royal TS Menü. Auch lecker :-). Nachdem ich die kostenlose Stunde am Hotspot genutzt hatte, fuhr ich weiter in Richtung Husum, meinem erklärten Ziel meiner Tagesetappe.

Zu dieser gibt es heute nicht wirklich viel zu sagen, außer, dass meine Leiden größer wurden. So hat schon vorm Frühstück mein Hintern streiken wollen, hatte aber leider keine Lobby. Es war teilweise sonnig, aber immerhin nicht regnerisch. So kam ich dann nach ca. sechs Stunden in Husum an. Da hatte ich mir den Campingplatz nicht rausgeschrieben, denn ich fuhr sonst ja mit Google Maps. Doch hier war die Verbindung für mich so schlecht, dass das kaum möglich war. Doch letztendlich fand ich den Platz, wo ich dann gar nix mehr hatte. So ging ich dann nach einem gemütlichen Beisammensein im Aufenthaltsraum schlafen.

Beim Nachzählen auf der Fahrt kam mir, dass morgen die letzte Fahr-Etappe sein wird, denn es sind ja nur noch rund 45 Kilometer bis nach Niebüll. Muss mal herausfinden, wo ich mit dem Zug zusteigen kann, um auf Sylt zu kommen.