Tag 109-112: Letzte Tage in Wanganui und Mt. Taranaki

13.11.: Fish & Chips in Wanganui

Eigentlich wollten wir heute Skifahren gehen, doch da Emmas Knie noch etwas schmerzte haben wir das uns als Option für morgen offen gehalten. So sind wir dann heute nur nach Wanganui gefahren, wo wir uns als erstes mal Fish & Chips reingezogen haben und am Abend ins Kino gegangen sind. Leider gab es kein süßes Popcorn, was ich dazu schon gerne in Händen gehalten hätte.

14.11.: Doch kein Skifahren

Heute Morgen haben wir dann im Internet uns die Webcams des Skigebiets angesehen. Da sie stündliche Aufnahmen auch der letzten Tage online hatten, haben wir uns entschlossen, das Skifahren zu streichen. Man konnte dem Schnee förmlich beim Schmelzen zusehen. Und auf so einen Matsch hatte keiner von uns Lust.

15.11.: Fahrt um den Mt. Taranaki

Heutiges Ziel war es, um den Mount Taranaki zu fahren. Das ist ein weiterer Vulkan an der Westküste. Das absolute Highlight war heute aber unser Menü. Nachdem wir die Zeit bis um 17 Uhr (ab da konnte man es bestellen) mit Wäschewaschen und packen überbrückt hatten, konnte es losgehen. In dem Paket waren dann vier Burger, vier Pommes, zehn Chicken McNuggets, vier Getränke und Soßen. Ein Genuss. Binnen kürzester Zeit war das Menü, was eigentlich für vier Personen gedacht war irgendwie verschwunden. Dann sind wir mit dem Auto und angeschalteten Laptops so lange umhergefahren, bis wir ein offenes Wlan zum Surfen und Telefonieren via Skype gefunden hatten. Hat auch gar nicht so lange gedauert. Wir sind da dann halt vor dem Haus gestanden, Emma mit einem Laptop am Schoß, ich mit einem Laptop am Schoß und haben so lange die Internetverbindung genutzt, bis der Akku leer war. Dann ging es noch in einer kurzen Nachtfahrt weiter in Richtung Auckland.

16.11.(1): Flug nach Rarotonga, Cook Islands

Heute ging es nur noch von Hamilton aus nach Auckland. Auf dem Weg dorthin wurde noch fix das Schnorchel-Set gekauft, denn ich wusste ja nicht, wie es mit dem Leihen aussehen würde. So war ich ungebunden und konnte es immer mitnehmen. Am Abend war dann Abflug in Richtung Cook Islands.

<< zum vorherigen Beitrag <<   |   >> zum nächsten Beitrag >>