Tag 90-92: Australien – Sydney erkunden

25.10.: Bondi Beach

Nach der Ankunft in Sydney ging es als erstes an den Bondi Beach. Dort wollte ich mich mit Emma (Name geändert, dem Autor aber bekannt) treffen. Sie und Michael hatte ich am Großen Buddha in Leshan kennen gelernt. Was soll ich sagen? Es war Sonne, es gab Strand, herrlich! Gemeinsam mit anderen Bekannten von ihr sind wir dann an der Küste entlang gelaufen, wo eine Kunstausstellung alle möglichen und noch viel mehr unmögliche Sachen der Öffentlichkeit näher gebracht hat.

26.10.: Oper und Harbour Bridge

Nach einer Nacht im Hostel in der Nähe von Kings Cross ging es zu Fuß durch die Stadt. Anfangs spielte das Wetter noch mit, was dann aber doch stark nachgelassen hat. Sehenswert waren vor allem die Botanischen Gärten, wo auch Aras zu sehen waren. Natürlich hab ich auch die Harbour Bridge und die Oper gesehen. Am Abend haben wir uns dann zusammen gesetzt und überlegt, ob und was wir gemeinsam ansehen könnten.

27.10.: Nix großes

Heute standen vor allem ein paar Besorgungen auf dem Plan. So ging es in die Stadt zum Einkaufen. Lebensmittel und so Kram. Am Abend gingen wir mit Michael, unserem gemeinsamen Freund aus Leshan, der in Sydney arbeitet, Essen. Dabei hat er uns auch ein paar Tipps für die Blue Mountains gegeben.

 

<< zum vorherigen Beitrag <<   |   >> zum nächsten Beitrag >>