Winterwanderung zum Rauschberg

Nachdem vor Kurzem endlich Schnee gefallen war, trieb uns das kalte Weiß nach draußen. Doch den Sonnenschein wollten wir nicht unbedingt mit den Bretterl-Rutschern teilen und entschieden uns zu einer Winterwanderung. Der Start am Parkplatz am Froschsee war mit etwas über dem Gefrierpunkt noch etwas frostig. Der Aufstieg verlief zunächst auf der Nordseite und führte uns um den hinteren Rauschberg über die Südseite nach oben.

Nach rund 850 Höhenmetern sind wir auf dem 1648 Meter hohen vorderen Rauschberg angekommen. Der Blick vom Gipfel war dank großer Fernsicht wunderbar. In der Talsohle unter uns lag Ruhpolding. Zur Stärkung gönnten wir uns auf dem Gipfel Kaiserschmarrn. Danach liefen wir dieselbe Route durch den immer weicher werdenden Schnee wieder bergab.

Zum Abschluss einer kurzen aber sehr schönen Winterwanderung kehrten wir bei der Windbeutelgräfin ein. Dort gibt es riesige Windbeutel, die mit Sahne oder Früchten gefüllt sind. Sehr lecker und sättigend.